fbpx

Sven Scharly

Geboren 1976, verheiratet und glücklicher Vater eines Sohnes. Nach technischer Ausbildung und technisch/betriebswirtschaftlichem Studium habe ich meine erste Führungsposition in der Wirtschaft angenommen. Nach einem mehrjährigen Ausflug in die Selbstständigkeit habe ich den Weg zurück in die Industrie und in die nächste Führungsposition gefunden. Parallel habe ich den Master in Business Consulting gemacht, ein Buch geschrieben und unzählige Weiterbildungen in vielen Bereichen absolviert. Im tiefsten Inneren bin ich aber immer irgendwie Selbstständig geblieben. Dann Wechsel in die IT-Branche zunächst als Projektleiter, dann als Teamleiter. Parallel als Multipreneur unterwegs und rundum glücklich so wie es ist. 

Meine Kompetenz

Coaches gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Für dich als Interessenten ist es da nicht so einfach die Qualität zu identifizieren. 

Einige Punkte, die sehr wichtig sind:

  • regelmäßige Weiterbildungen
  • vertiefende Weiterbildungen in einzelnen Bereichen und kein "Bauchladen"
  • Lehrerlaubnis für die verwendeten Methoden
  • praktische Erfahrung in der Anwendung

Ich habe viele verschiedene Methoden erlernt, um mich dann auf die zwei zentralen Themen NLP und Hypnose zu konzentrieren. Folgende Weiterbildungen kann ich vorweisen:

  • Personal- und Businesscoach (Dr. Migge)
  • NLP-Practitioner (mehrfach an unterschiedlichen Instituten)
  • NLP-Master (mehrfach an unterschiedlichen Instituten)
  • NLP-Trainer
  • NLP-Mastercoach
  • NLP-Lehrtrainer (DVNLP)
  • Hypnotiseur -Basic- (TMI)
  • Hypnotiseur -Advanced- (TMI)
  • Hypnotherapy Practitioner (Achology certified)
  • Hypnotiseur -ursachenorientiertes Arbeiten- (OMNI)

In Summe blicke ich inzwischen auf weit mehr als 200 Tage Weiterbildung in den beiden Disziplinen zurück. Damit kannst Du dir sicher sein, dass ich weiß was ich tue.

Da ich diese Disziplinen auch selbst ausbilde ist es für mich absolute Mindestanforderung in den Themen sattelfest zu sein, denn wer anderen Menschen etwas beibringen will sollte selbst wissen von was er spricht.

Master Coach DVNLPNLP Lehrtrainer (DVNLP)

Der Multipreneur

Als Multipreneur versteht man Personen, die sich mit vielen unterschiedlichen Geschäftsideen beschäftigen. Genau das bin ich. Als Coach würde ich mich als Scanner-Persönlichkeit beschäftigen, in der Wirtschaftswelt versuche ich einfach alles, was mir Spaß macht. Hier ein kleiner Auszug meiner Aktivitäten.

Autor

Als ich das Buch "Das Ziel" von Eliyahu Goldratt gelesen hatte war ich total geflashed von der Art wie man Wirtschaftswissen in einer Geschichte erzählen kann, so dass der Inhalt nicht mehr vergessen wird.

Das musste ich auch probieren und so entstand das Buch "Der Erfolgsfaktor". In diesem Business-Roman erzähle ich in einer Geschichte was der Erfolgsfaktor bei Change Projekte in Unternehmen ist. Dabei zeige ich auf warum die Veränderung von Unternehmen und Personen im Grundsatz denselben Regeln folgen.

Experte für Veränderung

Veränderung ist eigentlich das Einfachste auf der Welt und doch fällt es Unternehmen und Personen oft sooo schwer sich zu verändern. 

Mir selbst fiel es ebenfalls schwer, ich hatte so viele Blockaden. Blockaden, die mich abgehalten haben mein Buch zu schreiben. Blockaden, die beruflichen Erfolg verhinderten und Blockaden, die mein Privatleben einschränkten. Wenn ich heute zurückdenke, UNFASSBAR.

Wenn Du aber einmal die Struktur von Veränderungen bzw. die Struktur von mentalen Blockaden verstanden hast, dann ist es ganz einfach dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. 

Dieses wertvolle Wissen nutze ich heute um Menschen und Organisationen bei ihrer Veränderung aktiv zu begleiten. 

Trainer Online & Offline

Eigentlich sind das zwei verschiedene Betätigungsfelder und doch laufen sie unter dem Oberbegriff Trainer.

Ich liebe es mein Wissen in Form von Seminaren an meine Teilnehmer weiterzugeben. Meine Art Seminare zu halten unterscheidet sich sicherlich von vielen anderen, denn meine Wissensvermittlung läuft in weiten Teilen implizit. Du merkst also gar nicht, dass Du lernst, Du weißt hinterher einfach mehr als vorher.

Eine völlig andere Form der Wissensvermittlung sind meine Onlinekurse. Auch diese Form der Wissensvermittlung finde ich absolut spannend. Schließlich kann ich in Seminaren immer nur eine begrenzte Zahl von Teilnehmern trainieren, wohingegen ich in Onlinekursen einer Vielzahl von Menschen helfen kann. Beispielsweise habe ich inzwischen mehr als 200 Personen unterstützt SCRUM-Master zu werden, ein tolles Gefühl! 

Motivational Speaker

Die Energie vor vielen Menschen zu sprechen und mein Wissen in einen lebendigen Vortrag zu packen ist eine weitere Leidenschaft von mir. Dabei packe ich Wissen in Geschichten, profitiere von meiner Arbeit als Experte für Veränderung und transportiere dieses Wissen wie in meinen Seminare in weiten Stücken implizit. So entsteht ein Vortrag der fesselt, lehrreich ist und das auf meine besondere Art und Weise. 

Krav Maga Instructor

Das vorerst letzte Betätigungsfeld ist eine der wirkungsvollsten Selbstverteidigungsarten, die es aktuell gibt. Krav Maga kommt aus Israel und beschränkt sich auf wenige aber extrem effektive Techniken zur Selbstverteidigung. Dieses Training bewirkt bei vielen meiner Kravists mehr Selbstvertrauen, bessere körperliche Fitness und eine positive Veränderung des Mindsets. 

Ich bin immer wieder begeistert wie wenig es braucht um riesige Veränderungen bei Menschen zu bewirken.

Lass uns sprechen!

Persönlich können wir am besten klären, wie ich dir helfen kann.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Ruf  mich für einen Termin an unter: +49 172 69 58 359
oder schreib mir eine E-Mail an: sven@mindtransformer.de

© Copyright 2019 | Sven Scharly | IMPRESSUM| DATENSCHUTZ